Über unsere Osteopathie- & Heilpraxis

Jennifer Mainzer

Heilpraktikerin, B.Sc. Osteopathie

Geboren 1977 in Rheinbach, Mutter von drei Kindern
Anerkanntes Mitglied im Verband der Osteopathie Schule Deutschland (VOSD)

Den Weg zur Osteopathie erlangte ich durch meinen ersten Sohn. Als „Schreikind“ geboren, bewirkte diese Form der Therapie bei ihm wahre Wunder. Fasziniert von der Osteopathie erlernte ich ein Handwerk, welches die Möglichkeit bietet, einzelne Beschwerden in einen Zusammenhang zu setzen und so dem Körper seine natürliche Balance zurück zu geben.

 

Verband der OsteopathieVerband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Meine Aus- und Fortbildungen:

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Artemisa Heilpraktikerschule Bonn
  • Zulassung als Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Köln
  • Ausbildung in der Fußreflexzonenmassage durch die private Lehranstalt für manuelle Therapie Möllner
  • Ausbildung in TCM-Akupunktur an der Artemisa Heilpraktikerschule Bonn
  • Ausbildung zur ganzheitlichen Massagetherapeutin an der Akademie für Psyche und Soma in Bonn
  • Fortbildung in Manueller Lymphdrainage
  • Ausbildung zur Osteopathin an der Osteopathie Schule Deutschland
  • Bachelor of Science an der Osteopathie Schule Deutschland in Kooperation mit der Dresden International University Thema der Bachelor Thesis: „Einfluss einer osteopathischen Behandlung auf den Oxytocingehalt im Speichel von Patienten und deren subjektives Schmerzempfinden.“
  • Ausbildung zur Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin
  • Mitglied des Partnerprogrammes von Liebscher & Bracht
  • Psycho-Neuro-Endokrino-Immunologie der Gesundheit der Frau bei Nathalie Camirand DO
  • Kinesiologie für Osteopathen und Therapeuten bei Dr. Gabriele von Gimborn
  • Primäre Respiration und fluidaler Körper bei Michael Shea
  • Manipulationskurs für Frauen: Wirbelsäule und Hüfte bei Lucia Pereira PGDO B.Sc. Ost., DO
  • TMG in der osteopathischen Verkettung bei Erwachsenen bei Philip van Caille DO
  • Allostatischer Reset: Teil 1) Psycho Vegetativer Reset; Teil 2) Metabolischer Reset; Teil 3) Immunologischer Reset bei Philip van Caille DO

Michaela Hagen

Physiotherapeutin, B.Sc. Osteopathie, Heilpraktikerin

Geboren 1981 in Paderborn, seit 2008 im schönen Rhein – Sieg Kreis verwurzelt.
Durch die Physiotherapie erhielt ich einen wunderbaren Einstieg in die Faszination des menschlichen Körpers und seiner Bewegungsabläufe.

Die Osteopathie lehrte mich eine weitaus größere Komplexität unseres Seins, die mich immer wieder begeistert und mir als Leitfaden und Hilfsmittel dient, komplexe Beschwerdebilder in einen Kontext zu bringen um diese an der Wurzel zu packen.

Meine Aus- und Fortbildungen:

  • Ausbildung zur Physiotherapeutin am Lippe – Institut in Bad Lippspringe
  • Zulassung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin
  • Fortbildungen in Manuelle Lymphdrainage, Manuelle Therapie und Cranio – Mandibulärer Dysfunktion
  • Ausbildung zur Osteopathin an der Osteopathie Schule Deutschland mit BAO Abschlusszertifizierung
  • Bachelor of Science an der Osteopathie Schule Deutschland in Kooperation mit der Dresden International University. Thema der Bachelor Thesis: „Einfluss einer osteopathischen Befundung auf den Oxytocingehalt im Speichel von Patienten und deren subjektives Schmerzempfinden.“
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule Holler in Gummersbach
  • Zulassung als Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Köln
  • Einsteiger – und Intensivseminar zu Grundsätzen und Validität der Labordiagnostik im BIO – LABOR Hemer
  • TMG in der osteopathischen Verkettung bei Erwachsenen bei Philip van Caille DO
  • Allostatischer Reset: Teil 1) Psycho Vegetativer Reset; Teil 2) Metabolischer Reset; Teil 3) Immunologischer Reset bei Philip van Caille DO

Linus Mainzer

Bachelor-Student im Studiengang Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie an der deutschen Sporthochschule in Köln

Geboren 2001 in Bonn-Beuel – Sohn von Jennifer Mainzer.

Im Jahr 2020 habe ich mein Abitur am Kardinal-Frings-Gymnasium in Bonn-Beuel absolviert. Im Anschluss arbeitete ich ein Jahr lang als Rettungshelfer im Haus-Notruf der Johanniter-Unfall-Hilfe in Form eines Freiwilligen Sozialen Jahres. Nach Beendigung meines FSJs bekam ich die Chance auf ein Auslandsjahr in Irland. Dort lebte ich zusammen mit vier Redemptoristen, einem Hund und einem weiteren deutschen Freiwilligen und durfte mich in der Jugendarbeit engagieren.

Seit Januar 2023 bin ich nun im Bereich des Hypoxietraining/Höhentraining (IHHT) bei der Osteopathie und Heilpraxis Jennifer Mainzer beschäftigt.

Neben meinem Sportstudium ist das Anleiten des Hypoxietrainings eine spannende Erfahrung, die mir viel Freude bereitet.

In meiner Freizeit treibe ich selber gerne Sport, bin großer Fußball Fan und Supporter vom FC. 

Christine Hoeschen

Physiotherapeutin, Osteopathin

Geboren 1989 in Herrenberg, im Moment wohnhaft in Bonn mit meinem Hund Max.

Während meiner Laufbahn als Physiotherapeutin konnte ich internationale Erfahrungen in Australien sammeln. 2022 habe ich mein Studium zur Osteopathin erfolgreich beendet.

Meine Aus- und Fortbildungen:

  • Ausbildung zur Physiotherapeutin am Universitätsklinikum Gießen
  • Bachelor of Science in Osteopathie an The International Academy of Osteopathy
  • Weiterbildung für Tape Verbände
  • Weiterbildung zum Pinotaping Basiskurs
  • Workshop für Wickel mit Retterspitz

Natalie Hagedorn 

Sprechstundenhilfe

Geboren 1998 in Troisdorf, Lehramtsstudentin in den Fächern Deutsch und katholische Religion an der Universität Bonn.

2017 habe ich mein Abitur an der Erzbischöflichen Ursulinenschule in Hersel absolviert. Anschließend habe ich mit dem Studium an der Uni Bonn begonnen. Seit 2019 arbeiten ich nun bei der Osteopathie und Heilpraxis Jennifer Mainzer als Sprechstundenhilfe.

Die Osteopathie fasziniert mich als Heilkunst und ich bin stolz darauf das Praxisteam unterstützen zu dürfen. Neben dieser verwaltungsfachlichen Aufgabe, engagiere ich mich in der Kirche als Lektorin, als Gruppenstundenleiterin und als Leiterin der Sternsingeraktion in der Pfarrgemeinde Rheidt. Zu meinen Hobbies zählen zudem noch Zumba, Fußball und vor allem der 1. FC Köln.

Und zu guter Letzt...

Praxishunde

Theo und Max

Das sind unsere Praxishunde. Der rote struppige Labradoodle ist Theo und der schwarze Australian Shepard ist Max.
Sie sind sehr patientenfreundlich. Das Streicheln unserer Vierbeiner senkt den Cortisolspiegel und führt zu Oxytocinausschüttung. Dies reduziert Stress und Schmerz ;-)

parallax background
 
Ich freue mich über Ihre Anfrage!

Kontaktieren Sie mich gerne bei Fragen oder um einen Termin zu vereinbaren.


     

    So finden Sie mich

    Adresse

    Öffentliche Verkehrsmittel

    Haltestelle Rheidt
    Unterführung

    Telefonische Sprechzeiten
    • 12:00 – 13:00
    • 14:00 – 15:00
    • 14:00 – 15:00
    • 14:00 – 15:00
    • 09:00 – 10:00
    Parkmöglichkeiten

    Es stehen Ihnen drei Parkplätze unmittelbar links, angrenzend von der Praxis, zur Verfügung.

    Öffnungszeiten
    • 8:00 – 18:00
    • 7:30 – 20:00
    • 7:30 – 20:00
    • 8:00 – 18:00
    • 7:00 – 14:00

    Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten. Bitte logge dich ein, oder registriere dich.